Short Track Matchplay Open 9 München

Foto von Eikenroth Media
Foto von Eikenroth Media

Short Track Matchplay ist ein Turnier, das von der Firma Projekt Golf Sports ins Leben gerufen wurde und, wie ich finde, ein voller Erfolg ist. Es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht und das Preisgeld kann sich auch noch sehen lassen :) .

Es war wirklich eine super Erfahrung im Turnier Matchplay zu spielen. Der Platz Open 9. Eichenried ist wirklich ein geeigneter Austragungsort für dieses Turnier. Wir haben mit einem Kindertag am 3.Oktober begonnen und haben dort für unseren Verein "Birdies für Bildung" gearbeitet und einen sehr schönen Tag verlebt. 

Am 4. Oktober haben wir dann die Gruppenspiele/ Vorrunde für unser Turnier gespielt. Hier wurden aus 32 Pros dann die besten 16 ermittelt. Ich gehörte erfreulicherweise dazu. Am 5.Oktober haben wir dann auf der Golfanlage Eichenried ein wirklich tolles ProAm gespielt. Der Platz war in einem hervorragendem Zustand und die ganze Organisation vom Teepresent bis zur Siegerehrung war ohne Beastandung einfach perfekt.

Mein Team und ich haben den 2. Platz belegt. Ich habe im ProAm acht schöne Birdies geladen und keine Bogies gemacht. Das hat  selbstverstänlich viel Spaß gemacht und trug zum super Abschluss des Tages bei.

Am 6. Oktober ist dann unser Tag gewesen - jetzt ging es um den Titel. Mein Achtelfinalspiel durfte ich gegen Anton Kirstein bestreiten.An dieser Stelle: Anton, vielen Dank für das faire Match, welches ich 2up für mich entscheiden konnte. 

Im Viertelfinale traf ich jetzt auf Marcel Heremza. Das war nicht leicht und eine große Herausforderung. Nach einem hochkarätigen Match ging ich mit einem Fehler an der Bahn 7  2down. An Bahn 8 und 9 konnte ich dann mit zwei Birdies das Stechen erzwingen. Doch das verlor ich leider am zweiten Extraloch. Schade! Da war das Turnier für mich mit einem T8 Platz beendet. 

Nächstes Jahr werde ich den Titel wieder in Angriff nehmen. Vielen Dank für die schönen Tage!!!

Mehr Infos unter www.stmplay.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Partner